🌱 „Hör auf dich selbst“… aber auf welchen Teil von dir? 🌱
🌱 „Hör auf dich selbst“… aber auf welchen Teil von dir? 🌱
Wie oft hören wir den Satz: „Hör einfach auf dich selbst.“Aber… bist du sicher, dass die Stimme, die du da hörst, wirklich deine ist?
Oft hören wir nicht unser wahres Ich, sondern ein altes Muster.Ein Programm aus der Kindheit – voll von Ängsten, alten Schutzmechanismen und Glaubenssätzen.
Dann glauben wir, etwas sei „nicht unser Ding“, „nicht interessant“ oder „zu anstrengend“…Dabei liegt hinter genau diesen Widerständen oft eine Tür. Und hinter dieser Tür?
Wachstum. Erkenntnis. Leben.
Ich hatte das schon oft: Ich hatte keine Lust auf eine Prüfung oder wollte etwas nicht lernen, das mir langweilig erschien.
Aber als ich es trotzdem getan habe, haben sich neue Welten geöffnet.Neue Begegnungen. Chancen. Und ein tiefes Gefühl innerer Stärke.
➡️ Nicht immer ist das, was sich leicht anfühlt, das, was dich wachsen lässt.
➡️ Und nicht immer ist das, wovor du fliehst, wirklich falsch für dich.Manchmal musst du durch den Schmerz oder die Unlust hindurchgehen, um wirklich bei dir selbst anzukommen.
🎯 Hör auf dich, ja. Aber lerne zu unterscheiden:Ist diese innere Stimme wirklich DEINE – oder nur ein altes Schutzprogramm?
#Persönlichkeitsentwicklung #Wachstum #InnereStimme #HörAufDich #HypnoseCoach #JafethMariani

Sehr schön geschrieben.