Artificial Intelligence (AI) & Hypnosis
đźđč Come uso lâintelligenza artificiale (KI) nella mia pratica di ipnosi â e dove non puĂČ sostituirmi
Uso lâAI per:
trascrivere i testi delle mie sessioni e dei video dove parlo in modo spontaneo
scrivere post, blog e contenuti educativi (anche per migliorare lâitaliano e il tedesco scritto)
trovare idee, temi, risposte alle domande dei miei clienti
fare ricerche su luoghi per corsi, ritiri, hotel, prezzi ecc.
affrontare meglio situazioni legali o burocratiche
creare immagini, video e testi per brochure e pagine web
aiutarmi nelle sessioni in inglese quando mi mancano parole precise
Ma lâAI non puĂČ sostituire la mia presenza umana, il tocco, lâintuizione, la connessione spirituale, la trasformazione che nasce dal cuore e dalla relazione vera.
đŹđ§ How I use Artificial Intelligence (AI) in my hypnosis work â and where it canât replace me
I use AI to:
transcribe spontaneous hypnosis texts from my events and videos
write blog posts, social media content, and educational materials (especially because my Italian and German writing isnât perfect)
find ideas, themes, and client-specific answers
research locations, hotels, retreats, prices etc.
handle legal or bureaucratic situations with more clarity
create visuals, videos, and brochures
support me during English sessions when I miss some specific words
But AI cannot replace my human presence, my touch, intuition, spiritual connection, and the deep transformation that comes from real heart-to-heart work.
đ©đȘ Wie ich KĂŒnstliche Intelligenz (KI) in meiner Hypnosearbeit nutze â und wo sie mich nicht ersetzen kann
Ich nutze KI, um:
spontane Hypnosetexte aus Events und Videos zu transkribieren
Blogartikel, Social-Media-BeitrÀge und Ausbildungstexte zu schreiben (da mein Deutsch und Italienisch manchmal holprig ist)
Ideen und Themen zu finden oder auf Kundenanfragen gezielter zu antworten
Orte, Preise, Hotels und Retreat-Locations zu recherchieren
bei rechtlichen Themen klarer und ruhiger zu formulieren
Bilder, Videos und Texte fĂŒr BroschĂŒren und Webseiten zu gestalten
mich bei englischen Sitzungen sprachlich zu unterstĂŒtzen
Aber KI kann niemals meine menschliche PrĂ€senz ersetzen â die Intuition, die BerĂŒhrung, die echte Verbindung, das Spirituelle, die Transformation, die nur aus dem Herzen kommt.

Ja, auch hier gilt: die gesunde Mitte bewahren. Wenn der Mensch das nicht schafft, schafft er sich ab. Wir sind nun mal beseelte Wesen und keine Bio-Roboter. Manche kennen den Unterschied nicht oder definieren sich falsch.